GESUNDHEIT PHILOSOPHIE LEBEN

Menschen bei GPL

Menschen-bei-GPL.jpg

Entweder gibt es eine Ordnung und Sinnhaftigkeit im Leben oder alles ist Zufall und Willkür. Letzteres ist keine Option und entspricht nicht dem, was ich beobachte und erlebe in meinen Begegnungen mit Menschen.

ALEXANDER BRAUN

Vorstand von GPL | 1. Vorsitzender

Menschen-bei-GPL.jpg

Die Mitglieder von GPL kommen aus verschiedenen Lebensbereichen und vereinen eine Vielfalt von Erfahrungen und Kompetenzen, die in den unterschiedlichen Aktivitäten des Vereins Ausdruck finden.

KLAUS WINKELS

Vorstand von GPL | 2. Vorsitzender

Wie kann man sich engagieren, mit anderen Erfahrungen teilen, sich weiter entwickeln?

Die GPL ist für mich ein Ansatz, eine neue Form der Zusammenarbeit zu finden. Die Mitglieder von GPL stehen mitten im Leben, jeder an anderer Stelle.

Ich bin Mitglied bei GPL, weil ich gerne weitergeben möchte, was ich erfahren habe, als ich meinen Blick vermehrt nach innen gerichtet und Lösungen nicht mehr so stark im Außen gesucht habe.

CARMEN NEUHAUSEN

Kassenwart bei GPL

RACHEL ANDRAS

Kassenprüferin

Zusammenzuarbeiten/Gruppenarbeit ist für mich der Weg. Da wo gemeinsame Impulse sind fühle ich einen grösseren Zweck. GPL bietet Menschen gemeinsam wirkliche Gruppenarbeit/Teamarbeit zu lernen und gleichzeitig mit konkreten Themen in die Umsetzung zu gehen (…)

ANKE PARR

Aktives Mitglied

GPL ist ein Zusammenschluss von Menschen aus unterschiedlichen Berufen und Lebenswegen, die sich mit der Entwicklung der Menschheit beschäftigen und das von ihnen Beobachtete und Gelernte in verschiedensten Bereichen mit Interesse teilen.

CORNELIA OTTEN

Aktives Mitglied

Gesundheit.Philosophie.Leben ist für mich eine Ausdrucksform des Seins, in und mit mir selbst, in Gemeinschaft und im Gesamtbild dessen, was Leben wahrhaftig bedeutet.

ELLEN KLEIN

Aktives Mitglied

Ich bin Teil von GPL, weil ich gemeinschaftlich gemeinnützig tätig sein möchte. Das Team unterstützt sich gegenseitig und gibt einander ehrliche Reflexionen. Dies ist nicht immer einfach, aber sehr hilfreich und auch nötig, wenn man Veränderungsprozesse anstoßen und begleiten möchte.

IRIS POHL

Aktives Mitglied

Wir sind in unserer Gesellschaft an einem Punkt angelangt, an dem die offensichtliche Manipulation der Medien immer weiter auf die Spitze getrieben wurde, was eine desensibilisierende Wirkung auf die allgemeine Bevölkerung ausübt (…)

MIIKE KEPPLER

Aktives Mitglied

Bei GPL kann ich am Zusammenwachsen und der Entwicklung von Gemeinschaft mitarbeiten.

ESTER ALTMIKS

Aktives Mitglied

Ich bin bei der GPL, weil es mir eine große Freude bereitet, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die genauso wie ich Lust daran haben, Gelebtes aus dem Alltag zu vermitteln, dass Menschen wirklich hilft authentisch zu sein, anstatt theoretische Lösungen für Probleme anzubieten.

SANDRA SCHNEIDER

Aktives Mitglied

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk...und darüber hinaus sind wir noch so viel mehr! 

Wahre Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit; es ist eine Präsenz von Vitalität, Freude, Verbundenheit, Simplizität, Geborgenheit, Integrität...

STEFANIE KÖNIG

Aktives Mitglied

Dass grundlegende Veränderungen nötig sind, habe ich bereits als Kind empfunden, aber später erst, dass es ganz andere Werkzeuge hierzu braucht, als ich es – aufgrund meiner Erziehung, Ausbildung und Sozialisation – gedacht hatte.

GESUNDHEIT PHILOSOPHIE LEBEN e.V.

Mozartstr. 11

50674 Köln

info@gesundheit-philosophie-leben.de

Telefon: +49 (0)221 801 65 48

VORSTAND: Alexander Braun, Klaus Winkels

GESUNDHEIT PHILOSOPHIE LEBEN e.V.

widmet sich der umfassenden Gesundheit und persönlichen sowie gesellschaftlichen Entwicklung

des Menschen.